Montag, 6. September 2010, 19:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

michi-beck

Administrator

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

1

Samstag, 11. Juli 2009, 11:07

iCal im Netzwerk auch ohne Mac OS X Server

Kostenlose Anleitung
Wer Kalender im Netzwerk per CalDav mit anderen teilen möchte, benötigt nicht zwingend Mac OS X Server: Kai Surendorf, Autor des Mac-Praxisbuchs von Galileo Design, hat daraus eine kostenlose Anleitung auf seiner Webseite veröffentlicht, die anschaulich das Gegenteil belegt. So erfährt der Anwender, wie er mit dem CalendarServer, einem Open Source Projekt, Kalender per CalDAV im Netzwerk bereitstellt. Über einen kleinen Umweg kann man diesen Server unter der Client-Version von Mac OS X installieren. Ein weiterer Artikel bezieht sich auf die Möglichkeit, mit den SWFTools aus PDF-Dateien und Bildern im Terminal Flash-Filme zu erstellen.

Quelle: http://macnews.de/news/117302.html
iMac 20" (weiß) / 2.33GHz Intel Core 2 Duo
MacBook 13" (Unibody) / 2.40GHz Intel Core 2 Duo
Mac Mini / 2.00 GHz Intel Core 2 Duo
iPhone 3G / 16GB / iPhone OS 3.0.1

Mac OS X Leopard 10.5.8
  • Zum Seitenanfang

J.Marcel

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:52

GoogleCal - Eine nette Alternative

Ich für meinen Teil nutze sehr erfolgreich Google Calendars. Die Kalender kann ich in iCal, Mozilla Sunbird, auf dem iPhone, und natürlich auch im Internet bearbeiten. Ich kann sie öffentlich zugänglich machen, auf Websites einbinden, mit Freunden sharen. Was will man mehr? :D Apple hat das leider bis heute noch nicht geschafft mit MobileMe. Und das zu dem Preis. Schade!
  • Zum Seitenanfang